Unsere Preisträger machen weiter

Es ist jetzt etwa ein Vierteljahr her, dass wir die 21. Preisverleihung im Ernst-Deutsch-Theater hatten. Unsere Preisträger sind aber weiterhin aktiv. So findet am 8. Mai zum Tag der Befreiung eine Veranstaltung statt in der Halle 424 im Oberhafen. Das Thema ist „Aus der Reihe tanzen“. Klingt bekannt? Genau, erst im Januar hatten wir ein Projekt mit dem Namen ausgezeichnet.

Zunächst  gibt es ein Gespräch und Musik mit Tornado Rosenberg, der große Teile seiner Familie als „Zigeuner“ im KZ Auschwitz verloren hat. Es folgt ein Theaterprojekt zur Hamburger Swingjugend des Theaterkurses Jahrgang 12 der Bugenhagenschule Alsterdorf unter der Leitung von Corinna Honold. Im Januar hatten die Schülerinnen und Schüler den BERTINI-Preis erhalten.

Eine Beschreibung des Projektes gibt es hier». Für die Veranstaltung Karten bestellen, können Sie hier» (Eintritt: 10 Euro).